Berufsorientierung

Dein Einstieg

Berufsorientierung bei thermofin®

Gestalte deine Zukunft mit uns!

Als regionales und familiengeführtes Unternehmen sind wir einer der größten Arbeitgeber im Vogtland. Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Da wir international vertreten sind, setzen wir sowohl auf Fachkräfte aus der Region, als auch auf multikulturelle Vielfalt. Wir stehen für Toleranz, Weltoffenheit und Gleichberechtigung.

Sowohl unsere Auszubildenden als auch unsere Studierenden lernen das Unternehmen als Ganzes kennen und bekommen einen umfassenden Einblick in die Prozesse der Firma. Eine kompetente Betreuung während der abwechslungsreichen Praxisphasen im Unternehmen wird durch die Ausbildungsbeauftragten der einzelnen Abteilungen gewährleistet. Zudem bilden wir mit der Absicht aus, unsere Auszubildenden und Studierenden bei guten Leistungen auch zu übernehmen.

Berufsorientierung

Praktika und Ferienarbeit

Von Anfang an die besten Aussichten! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, junge Leute erfolgreich auszubilden und sie bestens auf das Berufsleben vorzubereiten. Dafür stehen dir bei thermofin® alle Türen offen – egal ob Schülerpraktikum, Ferienjob, duale Ausbildung oder duales Studium.

Ferienarbeit

Langeweile in den Ferien? Nicht mit uns!

Wir bieten ganzjährig spannende Einblicke in die #thermofinWelt! Bewirb dich jetzt für deinen Ferienarbeitsplatz und bessere dein Taschengeld auf! Ferienarbeit ist bei uns ab 15 Jahren möglich.

 

  • Tätigkeitsbereiche: Verwaltung, Konstruktion, Technik, Produktion, Lager

Praktika

Schon ausprobiert? Finde deinen Traumjob!

Du bist dir noch nicht sicher, welchen Beruf du später einmal erlernen möchtest? Wir helfen dir gern bei der Entscheidungsfindung und bieten dir erste Einblicke in das Berufsleben und in unsere Arbeitsprozesse. Teste deine Interessen in einem unserer abwechslungsreichen Tätigkeitsbereiche:

 

  • Verwaltung, Konstruktion, Technik, Produktion

Erlebniswerkstatt

Du erlebst Praxis – wir machen Schule!

Speziell für Schulklassen (ab Klassenstufe 8, egal ob Oberschule oder
Gymnasium) führen wir die thermofin®-Erlebniswerkstatt durch, welche einzigartig in der Region ist. Unterricht mal anders – wir holen euch von der Schule ab und bringen euch wieder zurück. Auch euer Schulbrot könnt ihr zu Hause lassen. Bei uns werdet ihr bestens versorgt. Und das Ganze natürlich kostenfrei! Wie ihr den Tag gestalten wollt, bleibt euch überlassen. Wir stimmen die Bausteine vorher mit euch ab. Aus folgenden Bereichen könnt ihr wählen:

 

  • Must-See: Einblicke in die thermofin-Welt
  • Best Practice: Handwerk live erleben
  • Know-How: naturwissenschaftliches Know-How ganz praktisch
  • Get Ready: bestens vorbereitet auf deine Jobwahl
Download
Flyer Praktika und Ferienarbeit – PDF